Hallo Fliegerjahr 2022!

Wir nutzen das Wetter am Osterwochenende, um offiziell in die Flugsaison 2022 zu starten! Zwar humpelte zunächst noch unsere Winde und wir begonnen mit Flugzeugschlepps auf 400 Meter, doch bestanden auch so unsere Vereinspiloten die Überprüfungsflüge. Unsere Fluglehrer gaben dabei ihr Bestes und flogen nahtlos Flug für Flug.

Aber wir wären nicht der SFCE, wenn die Winde nicht bereits am nächsten Tag wieder auf vier Rädern stände! So konnten wir nach über einem Jahr der Pause nun auch wieder an der Winde starten. Wir pausierten eine Weile, da wir aus unserer Hügelpiste eine wahre Start- und Landebahn machen ließen – nun starten und landen wir ganz bequem auf grader Piste. Eine ganz neue Erfahrung!

Nun warten all unsere einsatzbereiten Flieger, zahlreiche Flugstunden in besten Wetterlagen sammeln zu können und aus dem Fliegerjahr 2022 mal wieder alles rauszuholen.

Du hast Lust bekommen, selbst mal zu fliegen? Schreib uns! Bisher konnten wir jeden begeistern.

Fliegerische Grüße

Euer Segelflugclub Erfurt e.V.