Gastflug planen/ Gutschein einlösen

Unsere Flugsaision beginnt jährlich im April und endet im Oktober!
»Große Flugerlebnisse« können grundsätzlich ganzjährig eingelöst werden.¹

Wir freuen uns, dass du mit uns fliegen möchtest (und dabei vielleicht einen Gutschein einlösen möchtest)! Wir versprechen dir, es wird toll in der Luft zu sein! Hier findest du die organisatorischen Voraussetzungen.

Bitte bedenke dabei, dass wir als Verein agieren und jeder unserer Piloten dem Fliegen seine Freizeit widmet. Wir üben die Fliegerei im Verein nicht kommerziell aus, weshalb du uns beispielsweise nur am Wochenende erreichst und wir auch nicht im Voraus sicher wissen, wann Gastflugpiloten verfügbar sind.

Als Flieger und insbesondere als Segelflieger spielen für uns die aktuellen Wetterlagen eine grundlegende Rolle. Sicherheit ist beim Fliegen das A und O. Trotz präziser Vorhersagen können wir Wetterlagen und denkbare Flüge daher stets nur tagesaktuell planen. Termine vorab können wir daher leider nicht vergeben.

Wenn du also konkret planst, mit uns fliegen zu wollen, ruf uns samstags oder sonntags¹ gleich früh gegen 9 Uhr an (036200 60315). Um diese Zeit findet unser morgendliches Briefing statt und wir können sichere Aussagen zum Flugbetrieb des laufenden Tages machen, sodass du nun einen Zeitslot für den laufenden Flugtag von uns bekommen kannst.

Wichtig: Solltest du uns einmal nicht direkt erreichen können, scheu dich nicht, es erneut und wiederholt zu probieren. Unser Briefing endet erfahrungsgemäß 9:30 Uhr. Erreichst du uns nicht, findet an diesem Tag vermutlich kein Flugbetrieb statt. Versuche es bitte einfach am nächsten Samstag bzw. Sonntag erneut.

Bitte bring dir zum Schutz vor der Sonne eine Kopfbedeckung und etwas zum Trinken mit.

Wir freuen uns auf dich!

¹ Einlösung von Großen Flugerlebnissen zwischen November und März nur samstags möglich

Stand: September 2023