Wir freuen uns über jede Spende!

Als gemeinnütziger Verein hat bei uns jeder ab 14 Jahren die Möglichkeit, seine Pilotenausbildung aufzunehmen. Und das, ohne wirklich mehr Geld in die Hand nehmen zu müssen, als bei anderen Hobbys. Eins bleibt natürlich; der Zeitaufwand ist groß. Aber genau das bietet den Jugendlichen eine hervorragende Gelegenheit, deren Freizeit sinnvoll zu gestalten, Gemeinschaft zu leben und das Fliegen zu lernen.

Um all das zu geringen Konditionen anbieten zu können, die Jugendarbeit zu fördern und auch das Fliegen selbst jedem Vereinsmitglied unabhängig von einem üppigen Geldbeutel ermöglichen zu können, machen wir so gut wie alles in Eigenregie. Dank ehrenamtlich wirkender Fluglehrer, Techniker und Mitgliedern mit anderen wertvollem Know-how können wir so über sieben Flugzeuge und einen aktiven Vereinsbetrieb am Leben halten und über den gesamten Sommer hinweg jedes Wochenende fliegen und schulen.

Natürlich verbleibt stets ein konstanter und manchmal auch ungeplanter finanzieller Aufwand. Wir bedienen dieses so gut es geht durch unsere Mitgliedsbeiträge, Fluggebühren und staatlichen Förderungen. Doch, ganz ohne Spenden kommen wir nicht aus. Deshalb:

Wir freuen uns über jede einzelne Spende! Gerne stellen wir hierfür auch eine Spendenquittung aus.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Segelflugclub Erfurt e.V.
IBAN: DE15 8205 1000 0130 0613 44
Kreditinstitut: Sparkasse Mittelthüringen

Außerdem könnt ihr auch unser Fördermitglied werden und durch einen kleinen jährlichen Mitgliedsbeitrag konstant zur Förderungen unseres Vereins beitragen. Hierfür seid ihr, so ihr wollt, dann sogar ein aktiver Teil unseres Vereinslebens. Ihr könnt jederzeit am Flugbetrieb teilnehmen, zu Vereinsevents kommen und sogar zu Vereinskonditionen mit uns fliegen!

Stand: Dezember 2024