Sommer in Sicht – Thermik voraus!

Das Wetter dieser Tage gab uns einen Vorgeschmack auf unseren baldigen Saisonstart im April.

Die noch junge Thermik wird bald stark genug sein, uns wieder in die Höhen zu tragen. Bis dahin bereiten wir unsere Flugzeuge und alles Erforderliche vor, um dann das gesamte Fliegerjahr auszukosten; zuvor erwartet uns auch noch unsere Vollversammlung. Am 6. April dann stechen wir gemeinsam in den Himmel.

So wird es auch bald wieder möglich sein, Gutscheine in Flugerlebnisse umzuwandeln. Vielleicht schnappt dann der eine oder die andere auch die Fliegerluft, die uns immer wieder zum Flugplatz führt. Unsere Piloten werden die ersten April-Wochenenden erst einmal brauchen, um sich wieder einzufliegen und allen voran, ihre Checkflüge hinter sich zu bringen. Ab spätestens Mitte/ Ende April sollten wir dann auch wieder Gäste mitnehmen können. Falls ihr einen Gutschein einlösen wollt, haltet euch bitte an unsere Informationen hierzu. Wir freuen uns auf euch!

Hier eine kleine Auswahl weiterer Termine in diesem Jahr:

In der Woche vom 15. Juli 2024 werden wir bei uns am Platz unser jährliches Fliegerlager ausrichten. Am 24. August 2024 planen wir einen Tag des offenen Flugvereins; hier stellen wir uns, den Verein, die Ausbildung und unseren Sport vor. Am 14. September 2024 findet unser traditionelles Ehemaligen- und Fördermitglieder-Fliegen statt.