“Abfliegen ohne Flugbetrieb” ein Novum und trotzdem schön!

Die vergangene Flugsaison war in vielerlei Hinsicht eine Besondere.

Unsere Segelflugfläche wurde saniert und wir konnten nur auf der befestigten Start -und Landebahn im F-Schlepp fliegen. Um an der Winde zu starten, durften wir unsere Fliegerkameraden in Rudolstadt-Groschwitz besuchen. Für die herzliche Aufnahme dort, hier nochmal unseren besonderen Dank!

Das traditionelle Abfliegen mit Ziellandewettbewerb fiel, zumindest fliegerisch, aus. Trotzdem, oder gerade weil es dieses Jahr nicht einfach war, feierten wir an dem dafür vorgesehenen Wochenende zünftig mit einer “Riesenpute” das Saisonende, als “Abfliegen ohne Fliegen” aber mit Geflügel.

Hier zu der diesjährigen Pute noch ein paar “FlugFotos” vom letzten regulären “Abfliegen”.

Wir bereiten nun die Winterbausaison vor und freuen uns schon sehr auf unsere neue, glatte Segelflugfläche und die kommenden Starts und Landungen ohne Material -und Rückenschäden!