Inmitten der Flugsaision 2023

Seit April lassen wir kein segelflugtaugliches Wetter aus und nutzen die Wochenenden, um zu fliegen. Dabei war schon einiges möglich: bundesweit waren unsere Fliegerkameraden schon unterwegs, über Stunden durchs ganze Land geflogen. Und auch schon hoch hinaus ging es. So erreichten wir schon einige Male die Flugfläche 100, also etwa 3.000 m Höhe (gewissermaßen das Maximum im Alltagsgeschäfts eines Segelfliegers).

Gerade zelebrieren wir unser jährliches Fliegerlager. Das ungünstige Wetter nutzen wir vor allem für die zahlreichen Arbeiten, die wir uns auf dem Vereinsgelände vorgenommen haben. Dafür konnten wir den ersten Tag unseres Fliegerlagers aktiv nutzen: starker Seitenwind stellt einen idealen Lehrer für die Schüler, wie auch für die erfahrenen Piloten dar.

Nun gilt es, den Juli und August noch voll auszukosten, bevor die wahren Segelflug-Wetterlagen etwas schwieriger zu finden sind. Doch fliegen werden wir bis Ende Oktober. Bis dahin erwarten uns noch einige schöne Vorhaben. Und weiterhin gilt: Du hast Lust, und kennenzulernen, mit uns zu fliegen oder gar selbst nach der Fluglizenz zu streben? Meld dich bei uns.