Abschlussabend und Siegerehrung der ThM 2019

Traditionell beenden die austragenden Vereine die Thüringenmeisterschaft mit einem geselligen Abschlussabend. So versammelten sich am Samstagabend alle Teilnehmer, Helfer, Freunde und Gäste um zunächst die Sieger aller drei Wettbewerbsklassen zu ehren:

Allgemeine Klasse

  1. Philipp Scheffel
  2. Michael Krannich
  3. Friedrich Oertmann

 

Große Clubklasse

  1. Philipp Kaepermann
  2. Frank Krämer
  3. Kurt Kriese

Kleine Clubklasse

  1. Götz Witkop
  2. Robert Lux und Matthias Hampe
  3. Maximilian Gotthardt

Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich! 

Alle Details zur Auswertung findet ihr hier: www.soaringspot.com/de/thueringenmeisterschaft-arnstadt-2019

Nach dem Überreichen der Pokale und Urkunden war es selbstverständlich Zeit, all unseren Helfern und Unterstützern zu danken! Vielen Dank an die Flugplatzverwaltung und Flugleiter – Thorsten Lohfink und Holger Landschak! Herzlichen Dank an die Sponsoren und Unterstützer! Vielen Dank liebe Schlepppiloten!

Und ein riesiges Dankeschön an alle unsere Vereinsmitglieder und ihre Familien, die in jeder Hinsicht Tag für Tag zum Gelingen der Thüringenmeisterschaft beigetragen haben! Wir sind ein toller Verein mit großem Zusammenhalt. Darauf können wir sehr stolz sein!

Im Anschluss an die Glückwünsche versammelten wir uns bei Speis und Trank und Live-Musik der Asphalt-Stürmer. Nachdem alle gut gesättigt waren, legten die Klassensprecher ein kurzes Programm ein, um sich bei den Unterstützern und uns als Gastgeber zu bedanken. Bevor es mit der Musik weiter ging, machten wir nocheinmal auf unsere Spendenaktion für das Kinderhospiz Mitteldeutschland aufmerksam.

Um die Spendenbox noch etwas mehr zu füllen, versteigerten wir ein auf Leinwand gemaltes Bild von Sandra Wetzel für den guten Zweck. Das Bild ging an  Steffen Bergmann, der schon den ganzen Wettbewerb mit dem gemalten Flugzeug geschleppt hatte. Wir freuen uns, dem Kinderhospiz mit der Spende ein wenig helfen zu können und vielleicht wird die Aktion bei der nächsten Thüringenmeisterschaft fortgeführt?

Bei guter Laune, Musik und Tanz ließen wir die 28. Thüringenmeisterschaft würdig ausklingen. Im kommenden Jahr findet die Thüringenmeisterschaft vom 23.7.2020 bis 2.8.2020 auf dem Flugplatz Rudolstadt-Groschwitz statt. Wir freuen uns schon darauf!