Unser Abfliegen 2018

Am Samstag, den 27. Oktober fand unser traditionelles Abfliegen statt. Während unseres letzten Flugbetriebsbriefings für dieses Jahr, losten wir die Startreihenfolge für den anschließenden Ziellandewettbewerb aus und Ralph Kuhles hielt zur Feier des Tages eine Ansprache.

Beim Ziellandewettbewerb mussten dann alle Piloten ihre Landekünste vor den Augen unserer Jury unter Beweis stellen. Im Ergebnis können sich drei Gewinner, mit dem gleichen Punktestand über den Sieg freuen. Herzlichen Glückwunsch an Andreas, Jan und Peter! Auch die allseits bekannte und gefürchtete rote Laterne konnte einen neuen Besitzer finden. Viel Spaß damit!

Nach dem Flugbetrieb kam es dann zum gemütlichen Teil des Tages – unserem traditionellen Abschlussabend mit Spanferkel, selbst gemachten Salaten und Snacks. Wie bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben! Besonders gefreut hat uns zudem, dass auch viele Ehemalige anwesend waren. Eine rundum erfolgreiche und unfallfreie Flugsaison 2018 geht zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling!