Thüringenmeisterschaft im Streckensegelflug 2015

Thueringenmeisterschaft_Streckensegelflug_2015_Greiz

Vom 6. bis 16. August fand die 24. Thüringer Landesmeisterschaft im Streckensegelflug statt. Ausrichter war der Luftsportverein Greiz-Obergrochlitz.

Die Piloten: Hochmotiviert!

Für unseren Verein starteten Michael Krannich, Jörg Müller, Steffen Koch sowie Jürgen und Kurt Kriese. Steffen nahm mit unserem Piraten in der kleinen Clubklasse am Wettbewerb teil. Die anderen Piloten gingen in der Allgemeinen Klasse an den Start.

Begleitet wurden die Piloten von vielen Helfern, die wieder mit Wohnwagen und Zelten das SFCE-Lager in Greiz aufgeschlagen hatten.

Das Wetter: Hochsommer bei über 30°C

Das Wetter meinte es nicht immer gut mit den Fliegern. Bei einer tropischen Wetterlage mit Temperaturen die meist irgendwo zwischen 30 und 40°C lagen, setzte die Thermik meist erst spät ein. Oft war sie auch zu schwach für Streckenflüge. Dennoch kamen für die Kleine Clubklasse drei und für die Allgemeine Klasse zwei Wertungstage zustande.

Die Piloten flogen kleine aber dafür umso schnellere Strecken über dem schönen Vogtland. Ihre Helfer und die Kinder konnten sich währenddessen im nahegelegenen Freibad abkühlen.

Die Ergebnisse: Ein Grund zur Freude

Die Ergebnisse für unseren Verein sind auch in diesem Jahr wieder ein Grund zur Freunde! Sieger in der Allgemeinen Klasse wurde Michael Krannich vor Kurt und Holm Kriese. Jürgen Kriese flog auf den vierten Platz, gefolgt von Jörg Müller auf dem sechsten Platz. Ebenfalls auf dem sechsten Platz, allerdings in der kleinen Clubklasse, landete Steffen Koch mit unserem Piraten. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Vielen Dank liebe Greizer, für die tolle Organisation dieser Thüringenmeisterschaft!
Im kommenden Jahr sehen wir uns wahrscheinlich in Rudolstadt wieder.

Hier gibt es noch weitere Berichte zum Wettbewerb:
www.otz.de – Bericht 1
www.otz.de – Bericht 2
www.vogtlandspiegel.de

Hier gibt es die Ergebnisse der einzelnen Aufgaben:
www.soaringspot.com

 

Kommentare sind geschlossen