Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug 2014

Vom 24. Juli bis 03. August luden die Segelflieger vom Flugplatz Rudolstadt/Groschwitz zur alljährlichen Thüringer Meisterschaft im Streckensegelflug ein.

Für unseren Verein reisten fünf Piloten und mindestens doppelt so viele Helfer an.
Die ersten Tage der Meisterschaft verbrachten nur wenige Piloten in der Luft, da immer wieder Regen- und Gewitterschauer über den Flugplatz hinweg zogen. Am Ende der Wettbewerbswoche setze dann endlich besseres Wetter ein und die Piloten konnten noch drei Wertungstage fliegen.

Auch wenn bei der Thüringenmeisterschaft der Spaß am Fliegen und das freundschaftliche Miteinander im Mittelpunkt stehen, können wir stolz auf unsere Piloten sein. Auf dem ersten Platz der Allgemeinen Klasse landete Micha (MK). Für den vierten Platz konnten wir Olaf (OK) gratulieren und Kurt (LR) landete auf dem sechsten Platz von 17 Teilnehmern in dieser Klasse. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Vielen Dank an den Gastgeberverein für die schönen Tage bei euch!

Vielen Dank an unsere Helfer, die mit den Piloten ihr Lager in Groschwitz aufgeschlagen haben und jederzeit helfend zur Verfügung standen!

Die nächste Thüringenmeisterschaft im Streckensegelflug wird 2015 in Greiz stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon darauf…

Hier gibts noch mehr Infos zum Nachlesen: Blog FSV Rudolstadt

Kommentare sind geschlossen