Alles neu macht der Mai

Mit dem Motorsegler über Thüringen fliegen

Nachdem unser Anfliegen aufgrund des Wetters erst einen Tag verspätet stattfinden konnte, haben unsere hoch motivierten Flieger die darauf folgenden Wochenenden umso intensiver genutzt.

Jan hat inzwischen seinen Streckenflug mit der Dimona absolviert und nun dürfen wir ihm auch zu seiner bestandenen TMG-Lizenz gratulieren. Herzlichen Glückwunsch Jan, wir wünschen dir viele tolle Flüge mit dem Motorsegler!

Außerdem freuen wir uns sehr, zwei neue Flugschüler begrüßen zu können. Herzlich willkommen Leon und Norbert!

Am Himmelfahrt-Wochenende besuchte Holger Weitzel mit seiner ASH31 Mi unseren Flugplatz. Am Montag, dem 9. Mai ist er die erste Strecke über 1000 km von Thüringen aus geflogen. Hier könnt ihr den Flug sehen: www.onlinecontest.org.

An dem langen Wochenende sind auch unsere Vereinsmitglieder Jörg, Steffen Bergmann, Steffen Koch, Norbert und Micha jeweils Strecken von 200 km bis über 400km geflogen.

Nun möchten wir auch noch den Flieger-Nachwuchs von Anne und Matthias begrüßen: Der kleine Jonas Matteo hat am 29.04. das Licht der Welt erblickt. Wir gratulieren Anne und Matthias ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute!

 

Hier sind die nächsten Termine:

Speeddays mit geplantem Flugbetrieb: 9. – 12. Juni

Thüringenmeisterschaft in Bad Frankenhausen: 22. – 31. Juli

Fliegerlager: 2. – 6. August

Kommentare sind geschlossen